Samstag, 30. Juni 2012

...

Das Nachtgezwitscher mag die Märchenverfilmungen, die momentan auf der ARD gezeigt werden. Die schauspielerischen Besetzungen sind sehr gelungen!

Charmant auch eine Szene des tapferen Schneiderleins. Gespräch zwischen dem König und seinem Berater:

B (wichtigtuerisch) "Das Reich ist in Gefahr, sehen Sie selbst!"
K (entnervt) "Nein, lieber nicht, ich..."
B (hält eine sehr lustige handgemalte Karte hoch) "Riesen plündern das Reich. Und das ist nicht alles! Ein gefährliches Einhorn, und eine wütende Wildsau, verwüsten den Norden des Landes!"
K (verstört) "Mein Gott, meine Armen Untertanen. Sie haben Angst, sie leiden."
B (spöttisch) "Haha, Majestät, sollen sie doch leiden, die Untertanen! Der Schaden für die könglichen Kassen dagegen erfordert sofortiges Handeln!"
K (entsetzt)"Sofortiges Handeln, das liegt mir doch nicht!"
...

PS: zu sehen in der Mediathek

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

Juni 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6008 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren