Eins sollte noch angemerkt werden: Das war die 6. von 8 Examensprüfungen! Der Countdown läuft also, die zwei restlichen Prüfungen und die Staatsarbeit werden wohl so viel Zeit nicht mehr in Anspruch nehmen. Woha, es geht weiter im Leben!
Nachtgezwitscher - 27. Aug, 01:19
So, die Klausur liegt hinter mir. Nachdem ich am Montag, also gestern, müde war, stehe ich jetzt wieder beidbeinig in meinem A*** Leben. Langsam sollte ich müde werden, denn morgen muss ich arbeiten... Heute Abend war, wie jeden Dienstag, das Vereinstreffen. Es war wieder so schön. Viele Leute begrüßt, geredet, unterhalten, Wohlbefinden getankt. Mit Blick zurück auf meine Paukzeit läßt sich beides schlecht vereinbaren. Im manchen Momenten bin ich fürchterlich einsam und betreibe Schwarzmalerei, in anderen doch sehr froh unter Menschen und kenne fast alle der 60 Personen, die auf einem Fleck versammelt sind.
Ah, und eine Muttergeschichte. Die war heute da, zum ersten Mal seit langer Zeit, waren wir gemeinsam schwimmen. Im Bad schon fiel mir auf, dass sie mich musterte, und ich wußte schon, was sie denkt. Woher wohl? Zunächst, weil sie schon Bemerkungen in diese Richtung gemacht hatte. Aber auch, weil ihr Mitbringsel das seine tat: Knäkebrot Marke Dr. Karg. :-D Nach dem gemeinsam gekochten Abendessen kam es denn auch: Ich solle abnehmen. Als Anreiz böte sie mir sogar eine bestimmte Summe Geld pro geschafftem Kilo, für neue Kleidung. Mit Hinweis auf Eindringen in meine Privatsphäre lehnte ich das Angebot dankend ab. Um Abzunehmen, muss es mir zunächst selbst wichtig sein. Das Gespräch hat aber einen traurigen Nachgeschmack hinterlassen. Im Nachhinein fiel mir auf, dass ich ihre gut gemeinten Ratschläge, so indiskret sie auch sein mögen, immer als Angriff auf meine Person wahrnehme. Ich frage mich, woher das kommt.
Nachtgezwitscher - 27. Aug, 01:07