Mittwoch, 15. April 2009

Es gibt sie,

die Seefahrer mit den vielen Ehefrauen. Einer meiner Bekannten, erfuhr ich heute, hat in vier verschiedenen Städten fünf Freundinnen, die nichts voneinander wissen. Da ich meine Bezugsquelle und den Bekannten kenne, weiß ich, dass die Information glaubwürdig ist. Trotzdem unglaublich! Fünf!

Wieder mehr unterwegs

mit einem Mann. Dem guten Freund, mit dem ich im Frühling letzten Jahres eine Beziehung versucht habe. Manchmal schön, wieder bei ihm zu sein, manchmal fühle ich mich wohl, manchmal tut es richtig weh! Als ich ihn Sonntagabend traf, fühlte es sich gut an. Die Aufrur, die das Treffen erzeugte, merkte ich erst richtig, als ich mitten in der Nacht aufwachte und aus Unruhe zwei Stunden nicht wieder einschlafen konnte. Zu Beginn der Woche also nur Verwirrung, in diesem Moment der Gedanke, dass es gut ist, nicht zuviel Kontakt zu haben. Ein Mensch, der mir wichtig ist. Mit dem ich phasenweise eine Beziehung möchte, phasenweise dann wieder nicht. Den ich einmal abgelehnt habe. Der deshalb keine übertriebene Nähe sucht. Der bald weg ist.

Beziehungsangst

scheine ich zu haben.

"Aktive Davonläufer" sind ständig auf der Flucht vor alten und auf der Suche nach neuen Beziehungspartnern. Lernen sie einen neuen Partner kennen, sind sie zunächst Feuer und Flamme. Doch wenn sie sich der Liebe des anderen sicher sind und eine feste Beziehung entsteht, werden sie von Panik gepackt. Sie zweifeln an der Partnerschaft, weil es eine bessere Alternative geben könnte. Sie beginnen, Distanz herzustellen und suchen nach Fehlern beim Partner, um Gründe für den Ausstieg aus der Beziehung zu haben. Schließlich wird die Mauer zwischen den Partnern so hoch, daß die Beziehung keine Chance hat.

Kleine Offenbarung. Und noch mehr Beschreibungen passen so gut auf mich. Das hat mich heute einigermaßen vom Stuhl gehauen. Mein komischer Mechanismus, der immer diese Stimmungsumschwünge mit sich brachte.

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
28
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6289 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren