Donnerstag, 1. April 2010

...

Auf Nachtgezwitschers Herd brutzelt es.

Nachdem ich beschlossen hatte, Kartoffel-Möhren-Frikadellen-Allerlei zu machen, brach plötzlich die Würzwut aus. Da mischte sich Thymian unter Rosmarin, Kreuzkümmel, Pfefferkörner, Ingwer, Lorbeerblätter und viel frische Petersilie. Probiert habe ich noch nicht. Ach, schmecken wird es schon. Eigentlich bin ich bei sowas sehr gelassen, bisher habe ich meinen Gästen immer Experimente vorgesetzt.

Und dann noch vor mir ein Teller Chili-Spaghetti.

Und zeitlich hinter mir ein wunderschöner Abendlauf durch die Natur, die gewohnten drei Kilometer. Mit Sonnenuntergang! Richtig, das impliziert, dass Sonne da war! Wunderbar. Lauter Hunde auf Tour, die von ihren Herrchen meist zurückgehalten wurden.

Räumlich neben mir ein Teller. Darauf lag gestern viel Schokolade und eine CD, und das war mir sehr peinlich. Da ich ein paar Chormitglieder (vier von dreißig) über BCC zu meiner Geburtstagsfeier eingeladen hatte, kam das Missverständnis auf, die gesamte Gruppe sei über die Chorliste eingeladen worden. Und so stand gestern ein verspäteter Gratulant mit einem riesigen Geschenk vor der Tür. Und den hatte ich noch nicht einmal eingeladen...

Und vor mir eine E-Mail. "Nachtgezwitscher, ich habe meinen Handyakku wiedergefunden! Er war in der Waschmaschine, und ich habe mich gewundert, warum es beim Waschen so rumpelt!" Manche Dinge, und manche Menschen, haben liebenswerte Macken. Wie lieb ich sie habe!

Wie auch die Freundin gestern, die nach einiger Zeit in meiner Wohnung wie immer an den Füßen friert. Die angebotenen Wollsocken reichten nicht, und so stellte sie sich ganz instinktiv bei der Unterhaltung auf meine neue schön gepolsterte Meditationsmatte. Und ich wunderte mich, dass wir so mittig im Zimmer standen. :-)

Und die Freundin heute Mittag, die mir von dem Wechselkurs erzählte, und das Telefonat mit den Worten schloss:
- "Ärger dich aber nicht."
- "Doch." (dampf)
- (Man hört das Lachen durch das Telefon) "Verstehe ich. Würde ich auch."

Und dann der Plan in meinem Kopf, morgen zum ersten Mal seit acht Jahren in meiner Wohnung Möbel umzustellen, um eine neue freie Nische zu schaffen.

Und der morgige Besuch von meinem Freund, der Krebs hat. Ich glaube, er wird mir erzählen, dass ein Arzt ihm gesagt hat, dass Krebs bei ihm genetisch so verankert ist, dass er sich auf seine Kinder übertagen würde, falls er welche zeugen sollte. Was sonst noch, weiß ich nicht. Seine Freundin, ohnehin labil, nimmt jetzt Antidepressiva, und es geht ihr ganz schlecht. Jedenfalls bin ich froh ihn zu sehen, und sehr traurig zugleich.

Und durch meine Wohnung weht ein kühler Hauch. Und dann ist da die Gewißheit, vier Tage lang ausschlafen zu können! Das ist einfach Luxus. Hoffentlich wird es die christlichen Feiertage noch lange geben, auch wenn die Religion sich immer mehr verliert.

Ich glaub, mich tritt ein Pferd,

denn ich glaub, ich hab zu ganz unmöglichen Konditionen Geld umgetauscht, ohne auf den Wechselkurs zu achten, weil ich in dem Punkt auf meine Bank (die germanische) vertraute, bei der ich auch mein Girokonto habe. Die haben mir mehr als ein Drittel der mir zustehenden Summe abgeknöpft!!! Also, die gehe ich heute besuchen, und wenn ich hier tatsächlich die ganz Blöde war, dann hab ich fürs Leben gelernt!

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
14
17
18
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6259 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren