Freitag, 22. April 2011

...

Um mich herum setzen die Menschen Kinder in die Welt, suchen sich dazu einen Partner, und ich setze neue Beziehungen nach kurzer Zeit an die Luft. Noch dazu kann ich nicht genau sagen, warum. Ich scheine es nicht ganz zu wollen, denn bin ich mit dem lieben Menschen, dann ballt sich meine Bauchgegend zusammen, ich schlafe ganz schlecht, werde traurig, bin angespannt wie ein Flitschebogen. Ich habe es versucht, so sehr, drei Monate lang. Und er ist lieb und sehr geduldig. Etwas in mir will das einfach nicht, und die Kraft, gegen dieses etwas zu kämpfen, ist nach diesen Wochen erschöpft. Ich werde krank, fühle mich ständig niedergeschlagen, habe einfach keine Kraft mehr.
Das Alleinsein auf der anderen Seite wird schwieriger, denn mein Umfeld hat sich in den letzten Jahren stark geändert, und die Menschen, die ich stark liebgewonnen habe, haben die Stadt verlassen. Nicht so leicht zu ersetzen, merke ich. Wie scheiße ist das denn. Von mehreren Seiten hört man, man mache es sich selbst nicht leicht. Zu anspruchsvoll, zu wenig kompromissbereit? Nett gemeinte Ratschläge. Was sollen die Menschen auch anderes sagen, wenn man schon selbst keine Lösung weiss. Das tut alles weh. Man hat keine Lust, wieder Menschen aus dem universitären Umfeld kennenzulernen, weil man weiß... auch die sind bald weg. Und dann die Angst, dass ich nie mehr eine geeignete Person kennenlernen werde... Ich bin traurig heute. Eigentlich sehne ich mich nach einem warmen Nest. Das für mich selbst zu bauen, dazu bin ich nur bedingt in der Lage. Ich arbeite dran.

PS: Und dann frage ich mich, woher in manchen Momenten diese gruselige Gewissheit kommt, dass ich tatsächlich niemanden mehr finden werde... So groß ist der Wunsch jetzt. Eine Zeit lang hatte ich ihn gut unterdrückt, beinah vergessen. Vielleicht schaffe ich das ja wieder, und finde wieder viele nette Freunde, wie früher.
Finchen1976 - 22. Apr, 23:25

Das habe ich die letzten Tage auch so sehen müssen...die "netten" Diskussionen über Partnerschaft, Beziehung, heirats- und kinderfähige Alter, Familie und Co. machen mürbe und irgendwie auch traurig.

Wenn dann noch die Freunde wegziehen, wirds echt arg dunkel...

*dichmaldrückentu'*

Nachtgezwitscher - 24. Apr, 08:46

Danke fürs Drücken, ich drück zurück! Jetzt bei Tag, mit so einer schönen Sonne vor dem Fenster, will ich nicht mehr über das Thema nachdenken. Danke für die warmen Worte, die tun wirklich gut. Schön, sich verstanden zu fühlen.
momoseven - 23. Apr, 01:28

Ich kann das so gut verstehen, weil es mir ja immer wieder sehr ähnlich ging. Ich bin nun schon sehr lange praktisch allein, und musste alle meine Freunde (die mir ein warmes Nest waren) auf der Insel zurücklassen.
Ich habe mich auch lange gefragt, ob ich je wieder so etwas finden werde, und auch eine Beziehung.
Ich weiß es nicht, aber seit ich diese Angst, allein zu bleiben, langsam verliere, bin ich immer weniger traurig (und auch weniger allein).
Wieder mal denke ich, wie schade, daß Du so weit wegwohnst, Liebes!
Ich drück Dich!

Nachtgezwitscher - 24. Apr, 08:49

Oh Mone, das ist auch ein hoffnungsgebender Kommentar. Stimmt, man entwickelt sich ja auch, und, wie meine chinesische Freundin sagte: An Problemen kann man immer arbeiten. Ja, das Beamen müsste man erfinden. Schöne Ostertage dir!

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6261 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren