Sonntag, 2. Dezember 2007

Beschwerde am Rand

Heute ist der erste Tag, an dem ich einen Eintrag schreibe, während ich schlecht drauf bin. Leider war A****** Geburtstagsfeier. Ich hab mich nicht wohlgefühlt, und sie hat das gemerkt und ich glaube, sie hatte kein Verständnis dafür. Das sind Momente, in denen wir aneinandergeraten. Sie mag Menschen nicht, die sich gehen lassen (im Sinne von wenig optimistisch sein). Wenn ich so bin, mag sie das auch nicht. Denke ich. Seltsam, ich habe Schwierigkeiten, die Gedanken aufzu schreiben, die mir durch den Kopf gehen. So, als würde ich sie durch das Aufschreiben noch realer machen. Als wären sie in meinem Kopf substanzlos, unwichtig, zwar traurig und gedacht, aber doch zu leugnen. Wenn ich sie zu Papier bringe, kommen sie mir sofort unnötig dramatisch vor. Warum bin ich traurig? Das denke ich, ja, aber das ist doch nicht die Wirklichkeit. So ein Unsinn, diese Gedanken. So unnötig schwarz. Viel zu extrem, um wahr zu sein. Die Wahrheit liegt doch meist irgendwo in der Mitte. Wie seltsam, und doch wabern diese Unwahrheiten in meinem Kopf herum und sind oft präsent. Ich habe mich daran gewöhnt, an sie zu denken. Vielleicht habe ich auch Angst, sie aufzuschreiben, weil ich ihnen dann Substanz gebe und mich direkt mit ihnen konfrontiere. Dann existieren sie nicht nur in meinem Gehirn, diese Gedanken, sondern auch auf meinem Bildschirm. Also fasse ich sie zusammen:
Unglaube an schlechten Tagen
So, das war nicht allzu extrem. Schade, dass ich damit A***** verschrecke... Und wie dumm, ist doch heute so viel anderes passiert, über das ich schreiben sollte. Mein Tag war angefüllt mit Gesprächen, dem Buchen einer Reise nach Rumänien, leckerem Essen, der Entdeckung eines guten neuen Buches über indische Frauen... Manchmal bin ich so. Jetzt gehe ich schlafen :-) Und morgen wird's wieder aktiver.

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 8 
10
11
13
14
15
18
19
20
21
22
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6290 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren