Sonntag, 4. April 2010

hm

Heute habe ich einen schönen Nachmittag allein zunächst im Zoo und dann in meinem Lieblingscafe verbracht. An manchen Tagen ist es so, egal, wieviel Schönes ich hineinpacke, irgendwo sitzt noch dieses sehr traurige, lastende. So kam eine Bekannte, die vor längerer Zeit weggezogen ist, und offenbar zu den Ostertagen zurückgekehrt war, zufällig an dem Café vorbei. In solchen Moment kommt dann reflexartig groß in meinen Kopf: Sie ist da und hat mir nicht Bescheid gesagt. Kaum relativierbar dieser Gedanke, in dem Moment. Da geht sogar die Freude über das Wiedersehen fast komplett flöten. Selten so, aber manchmal. Das läßt ja auf unschöne Selbstzweifel schließen. Und in den Momenten ist ja auch im Kopf: Hey, dieser Gedanke gefällt mir gar nicht, er soll nicht so groß sein, ich will anders fühlen, das geht grad an der Situation vorbei! So, als hätte ich eine Nebelglocke über dem Kopf.

Heute Abend dann ein schöner Besuch. Und das Highlight des Zoos waren schnarchende Schweine :-) Und die Pinguine!
creature - 4. Apr, 06:53

du hättest es gleich lösen können, etwa in der art, "ja hallo, freut mich dich zu sehen, wieso hast mir nicht bescheid gesagt?".
so wärst du den gedanken los geworden, aber weil er eingesperrt war hat er sich aufgeblasen.

Nachtgezwitscher - 5. Apr, 00:10

So naheliegend! Danke für den Hinweis. Es ist genau, wie Mone sagt: Ich habe mich kleinkariert und krittelig gefühlt und wollte nicht, dass sie das Gefühl bei mir sieht.
momoseven - 4. Apr, 10:31

Guten Morgen, liebes Nachtgezwitscher

und Schöne Ostern wünsche ich. Haben uns gestern leider verpasst, wie?
Ich kenne solche Gefühle nur zu gut, und mag mich dann selber nicht dafür. Fühle mich kleinlich und neidisch, und das mag ich gar nicht an mir. Oft entspringen diese Gefühle meiner Einsamkeit, dem Wunsch, geliebt zu werden, und dann festzustellen, daß irgendjemand nicht an mich gedacht hat, das tut dann weh. vor allem, wenn ich dann mitbekomme, daß Leute, die ich kenne, sich untereinander treffen, und mir nichts davon sagen. das gibt einen richtigen Stich ins Herz.
An anderen Tagen merke ich das gar nicht. Tut es nicht weh.
Ich nenne mich dann waidwund, und ziehe mich zurück, wie ein angeschossenes Tier, weil ich nicht möchte, daß mich jemand so sieht.
In letzter Zeit geht es mir öfter so :-(

Nachtgezwitscher - 5. Apr, 00:13

Genau auf den Punkt getroffen, liebe Mone! Einerseits schön, dass du das so genau mitfühlen kannst, andererseits richtig traurig, dass du das auch kennst. Sowas muss man nicht kennen... Wenn es dir öfter so geht, dann schicke ich dir viiieeeeele stärkende Gedanken!
Ja, und knapp verpasst gestern. Jetzt gerade sperre ich meinen Mund regelmäßig auf, weil ich so weit gähne: Bin einfach müde. Schreibe ein anderes Mal mehr. *drück*
momoseven - 5. Apr, 00:19

*Zurückdrück*

Danke, Liebe! Zum Glück ist es trotzdem nicht sooooo oft. Aber es war gerade so, als ich Deinen Beitrag las, und da fühlte ich es gleich viel stärker. Nach einem echt langen schönen Spatziergang heute geht es mir schon wieder viel besser.
Schlaf gut, Du Liebe!
Nachtgezwitscher - 7. Apr, 19:20

ja, hab ich auch gespürt, das wollte ich ja nu nicht. Schwamm drüber. Heute ist es sowieso besser, denn: *Sonnenschein*. Komme gerade vom Joggen und hab eine 8 Wochen alten Minihund geknuddelt (Meine bisher einzige nährere Berührung mit einem Hund beim Joggen :-) So süüüüüüüüüüß!
LeilaCouleur - 6. Apr, 14:09

Liebes Nachtgezwitscher,

Du bist in der Tat nicht allein mit dieser Art von Befindlichkeit. Es ist belastend, Gefühlen so ausgeliefert zu sein. Das einzig Tröstliche ist, dass diese Gefühle in der Regel irgendwann von selbst wieder verschwinden und man die Fröhlichkeit, für die dann Raum im Herzen frei wird, auf ganz besondere Art zu schätzen weiß.
Im Moment ist bei uns richtiges Frühlingswetter und ich merke, wie jeder einzelne Sonnenstrahl Freude in mein Herz zaubert. Und ich wünsche Dir, dass es Dir ebenso geht.
Sonnige Grüße von Blognachbarin Leila

Nachtgezwitscher - 7. Apr, 19:23

Liebe Leila! Und du kennst das auch? Hätte nicht gedacht, dass es so vielen passiert, weil es mir so absurd vorkommt bei Menschen, die man mag und denen man vertraut(en sollte). Ja, die Sonne ist jetzt auch hier angekommen :-) Stolze 20 Grad, und (fast) alle sind gut gelaunt. Schön, dich hier nochmal zu sehen :-) Bis bald! das Nachtgezwitscher

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
14
17
18
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6259 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren