Sonntag, 31. Juli 2011

Statusmeldung

Fast alle Kisten sind schon drüben. Diese Woche werden die letzten Teller und Klamotten gepackt, meine Schränke in ihre Einzelteile zerlegt, und nächste Woche Sonntag mit einem Transporter in die neue Wohnung geschafft. Jipie, ich bin total erleichtert! Jetzt noch die Stadtführung für die Hochzeit einer ganz engen Freundin vorbereiten, und dann ist der größte Druck auch vorbei. Die alte Wohnung muss dann noch gestrichen werden, aber dafür habe ich dann vor Anfang September so lange Zeit, ein Problem wird das bestimmt nicht mehr. :-) *strahl* So, diese Woche geht es mit ähnlichem Tatendrang weiter, dann ist's perfekt!

Donnerstag, 28. Juli 2011

...

Es ist nun offiziell: Das Nachtgezwitscher zieht um! Nicht virtuell, sondern im realen Leben. Das werden spannende und arbeitsreiche Wochen!

Uiii, hinzufügen muss ich noch, dass ich wahnsinnig froh bin, dass mir einige nette Menschen für den Umzug ihre Hilfe angeboten haben. Das ist sooooooo nett! *drückalle*

Mittwoch, 27. Juli 2011

...

Hat morgen den ersten hochoffiziellen Notartermin seines Lebens, bei dem es seine Unterschrift unter ein Dokument setzen wird. o_o Spannung...

Donnerstag, 21. Juli 2011

Das Nachtgezwitscher...

... macht neuerdings zunehmende Erfahrungen mit mentalem und emotionalem Stress. Es fühlt sich nicht zu schlecht damit, ist aber erstaunt über die Folge: Vergesslichkeit. Fast unheimlich, sich an gewissen Dinge einfach nicht erinnern zu können. Völlig neue Erfahrung.
Verhütungsmittel? Vergessen, Gang zum Frauenarzt. Nicht nur vergessen, im Kopf ist ein großes schwarzes Loch, wenn es darum geht, sich an diesen Routinegriff zu erinnern. Hab ich nun oder hab ich nicht?
Bestätigung des Notartermins: Fast vergessen.
Und so weiter. Und wenn sich das Nachtgezwitscher seinen Terminplan anschaut und sich noch überlegt, was in seinem Kopf in letzter Zeit so vor sich ging, findet es das gar nicht soooo verwunderlich. Immerhin hat es jetzt einen SMS-Erinnerungsdienst für das Verhütungsmittel entdeckt. Und wie man sich organisiert, weiß es auch.

Mittwoch, 20. Juli 2011

...

Oh, gerade ein neues Restaurant ganz in der Nähe entdeckt. Ein echter Chinese, der sein nur auf Chinesisch gedrucktes Menü erst im Nachgang herausrückte, nachdem wir nachgefragt hatten. Vorher hatten wir die Karte für Europäer bekommen. Und es war lecker!

Und dann hat heute meine indische Freundin angerufen, uns unser Tagesprogramm aufgezählt (Tempel, Tempel, Shoppingmall, Function, Wedding Hall, usw., juchu!) und sich zu ihrer Hochzeit eine Kuckucksuhr gewünscht. Mone... ?

Und Umzugspläne, Notartermin usw. Hach, schön :-)

Dienstag, 19. Juli 2011

...

Kerze

Und nochmal für meine Freund, der letztes Jahr gestorben ist. Ab und zu kommst du zurück...

...

Sad pensive mood right now. Tired... Was all a bit much. How nice to have time right now... Eat sweets, relax, think... Just talked to a Greek friend who described the situation in Greece to me. Pensive again...

Freitag, 15. Juli 2011

...

Das Nachtgezwitscher hat allerhöchstwahrscheinlich eine neue Wohnung und ist noch völlig überrumpelt. Völlig überrumpelt! Dabei hat es das schon ein bisschen im Bauch gespürt, als es die Anzeige las, und wurde früh im Bett wach: Das könnte was werden! Jetzt ist die Wohnung allerhöchstwahrscheinlich da, im August steht schon der Umzug an inkl. Renovierung der alten Wohnung, und dann im September die Reise... Holla! Oh Mann! Mannomannomann.

Samstag, 9. Juli 2011

...

Zwei schöne Gesprächsschnipsel.

Einmal facebook:

"Gleichschaltung ist das, wass die Deutschen für "Anpassung" halten. Die wollen, dass die Fremden genau wie sie werden.
Bloß leider klappt das nicht immer mit der Hautfarbe."

Einmal ein Lehrer:

"Am Freitag hat die Diana ein Referat gehalten. Da hab ich ihr gesagt: 'Das war alles sehr gut: Das Material, die Sprache, die Inhalte... das Referat war aber leider sehr monoton gehalten. Das ist aber auch mein Hauptproblem.'"

Und recht hat er, das kann er tatsächlich nicht gut :-) Aber süß ist das.

Ah ja, und noch die fordernde Nigerianerin, die vor dem zurückhaltend-ironischen iranischen Fotografen stand und sondieren wollte, ob sie das Passfoto für ihr Baby günstiger bekommen könne. Erwiderte er:

"Wenn Sie ein Hemd für Sich kaufen, können Sie dann für dasselbe Geld für Ihr Kind vier Hemden kaufen? Denken Sie mal nach!"

Und sie wusste sofort, was gemeint war :-)

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6365 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren