Dienstag, 31. Januar 2012

...

Hier ist zum ersten Mal seit Monaten alles schneeweiß und das ist wunderschön!

Samstag, 21. Januar 2012

...

Alte Fotos sortieren (digital). Mei, was waren das Zeiten!

Montag, 16. Januar 2012

...

Kann nicht schlafen! Und ich erinnere mich daran, wie dieses Blog entstand, das Nachtgezwitscher. So zwitschere ich wieder des nachts.
Und ich entscheide, dass ich viel zu lange nicht mehr unbeschwert war. Komisches Gefühl. Möchte noch einmal so richtig unbeschwert lachen. Ein verwirrter Nachteintrag. Hatten wir auch lange nicht mehr! Aber viel schreibe ich hier nicht, dazu ist es doch zu spät. Hoffentlich kann ich gleich schlafen.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Sternsinger

Die Sternsinger waren da! Im Büro klingelte es, und nachdem ich auf den Summer gedrückt hatte, stapfte plötzlich eine singende Kindergruppe in Verkleidung die Treppe hinauf. Und ich habe mich darüber so erschrocken, dass ich instinktiv schon dabei war, die Türe schnell wieder zu schließen! Hab ich dann aber doch nicht. Süß, und sehr routiniert, die Kerlchen :-)

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Es weihnachtet...

... hier mit singenden Igeln. Wundersüß!!!

Sonntag, 18. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt

Da läuft man den ganzen Tag in dem idyllischen Nachbarsstädtchen über den Weihnachtsmarkt, freut sich des Lebens und friert sich die Füße ab, da wird einem das Handy gestohlen! Jetzt mir der Reorganisation sämtlicher Handy- und Festnetznummern beschäftigt. Da blieb leider nicht viel Zeit für Detektivarbeit... So herrlich bewegte und soziale Tage hatte ich aber lange nicht mehr! Am Freitag folgte auf die Arbeit eine Chorprobe, dann ein langer Abend mir Freunden zunächst im Restaurant und dann in der Kneipe. Kurzer, glücklicher, beduselter Heimweg. Am nächsten Tag mit einem lärmenden, schneeballwerfenden Chor über besagten Weihnachtsmarkt gezogen, und abends auf eine Geburtstagsfeier. Heute nach dem Aufwachen Hefezopf gebacken, noch lange im Bett gefläzt. Einzige Aufgabe: Stricken und Kochen. Sehr sehr nett so!

Freitag, 16. Dezember 2011

Besuch bei Frau Nachtgezwitscher

Blogwichteln! Wie schnell hat man sich da angemeldet! Dann ist es soweit, man sitzt tagelang vor dem zugelosten Blog und kann sich nicht entscheiden, was... oder wie... und überhaupt!

Ein ausführlicher Rückblick bot sich an... Im August 2010 spezialisierte sich Frau Nachtgezwitscher auf
Steinpilze
. Na, wenn das mal kein Glück für mich ist! Lag da nicht noch so ein oller Pilz in meinem Keller rum? Wenn der nicht längst im Sperrmüll gelandet war, gäbe er einen tollen Wichtelbeitrag, oder?

Drei Tage und Nächte wühlte ich mich durch Berge von Kartons. Der Keller sieht jetzt aus wie ein Saustall, aber ich habe das Gesuchte gefunden. Ich mich also in Naturpelz geschmissen und mit dem Pilz in der Hand los, um ihn hier in der Bloghütte abzustellen. Bei dieser Gelegenheit schaute ich mich auch gleich mal genauer um. Ob das überhaupt alles stimmt, was die da so in ihrem Blog schreibt. Kennt man ja – Dichtung und Wahrheit und so. Ganz überraschend traf ich dann sogar auf Frau Nachtgezwitscher. Von unserer Begegnung habe ich -- Überraschung! -- ein Foto mitgebracht:



Größere Ansicht: klick

Okay, ich stehe etwas blöd im Weg, aber es bleibt zweifelsfrei zu erkennen: das rosafarbene* Biedermeiersofa mit Holzrahmen und -füßchen. Der Beweis, dass sie tatsächlich den Flohmarkt-Look liebt – und ich hatte gedacht, die schreibt das nur, um sich beliebt zu machen.

Es war übrigens am Abend vor Nikolaus und so war Frau Nachtgezwitscher gerade mit dem Präparieren ihres Schuhs befasst. Mit knackigen Möhren sollte das Pferdchen von Sinta Claas angelockt werden, um eine Nikolauserei abzusahnen. Gleichzeitig eine gute Ausrede, die Schuhe mal nicht anziehen zu müssen. Erst letztens hatte sie dabei ihren antiken Schuhanzieher verbogen. Naja, was braucht es Schuhe, wenn ein Laptop am Netz hängt. In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit und allzeit einen warmen Laptop-Trafo unter den Füßen wünscht Dir / Ihnen, liebes Nachtgezwitscher, ein Blogwichtel

*Farbabweichungen zum Original sind druckbedingt

Freitag, 9. Dezember 2011

...

über's Fluchen

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren