Freitag, 25. November 2011

Grummel

Beruflich wird Kontakt zu einem indonesischen Kollegen in Indonesien gepflegt. Der offenbarte mir gestern am Telefon, dass er manche Dinge, die langwierig besprochen wurden, ganz und gar nicht so handhabt wie vorgesehen, und dadurch einerseits meine Bemühungen eines schlüssigen Projektmanagements zunichte macht, und dazu neue Probleme schafft. Kurz: Nachtgezwitscher kann's nicht glauben und benutzt zum ersten Mal im gegenseitigen Umgang Telefonisch einen eindringlichen und etwas aufgebrachten "MUSS!!!"-Imperativ.
Folge: Er schickt zu einer E-Mail von mir den für alle Kollegen lesbaren Kommentar: "Es klingt unprofessional." ohne Gruß oder sonstige Ausschmückung.
Und was soll ich dann tun? Da bleibt wohl nichts anderes übrig als: "Diese beleidigende E-Mail zu schicken ist meiner Ansicht nach unprofessionell.", wohl mit Gruß.
Überflüssig sowas. Ein bisschen ärgere ich mich auch, aber vor allem finde ich so etwas völlig überflüssig. Und bin gespannt, wie es weitergeht. Schließlich hab ich an dem berühmten Gesicht gerade schön herumgekratzt, und er ist gut 30 Jahre älter als ich. Mein Vorgesetzter läßt keinen Zweifel daran, dass er hinter mir steht. Aber nochmal: Muß das denn sein?
Nachtgezwitscher - 29. Nov, 21:23

PS: Und er hat sich ganz brav entschuldigt. Mal gucken, ob es ein Nachspiel gibt, aber im Moment bin ich zufrieden.

Falkin - 30. Nov, 13:32

aber ja ... derlei wird es solange geben, wie es Leute für normal halten, ihre empfundenen Makel zu verleugnen, um sie in andere wiederum zu projezieren. (Leichter gesagt, als getan:) Reg Dich nicht auf, das ist Energieverschwendung. Schön, dass er sich entschuldigt hat!!!

...der arbeitet in Indonesien und hat keinen, der ihn "überprüft"? Granate. Vielleicht sollte ich doch über einen Job-Wechsel nachdenken. Ihr habt nicht zufälligerweise eine Filiale auf Madeira? ;))
Nachtgezwitscher - 30. Nov, 14:08

Danke liebe Falkin für die ehrliche Einschätzung! Mit der Granate hast du wohl recht. Sie hat allerdings nicht viel Sprengstoff (genauer will ich hier nicht werden), so dass man sich keine größeren Sorgen machen muss. Ob da je etwas wirklich positives draus resultiert, ist aber sehr fraglich... Eine Filiale auf Madeira? :-)))))))))))) Nee, leider nicht. Indonesien wäre da nichts? Das Meer (den Tsunami blenden wir mal aus), Berge (Vulkane...) und mit deiner hellen Hautfarbe wärst du ganz oben dabei ;-) Als Frau dann allerdings wohl wieder nicht...

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

November 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
17
18
19
20
21
22
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6027 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren