Mittwoch, 24. September 2008

Nachtgezwitscher schreibt

Vor drei Monaten habe ich mich darum gerissen, journalistisch tätig werden zu dürfen. Jetzt ist es so weit. Frau Nachtgezwitscher soll einen kleinen Artikel schreiben und interviewt dafür einen kürzlich eingereisten Inder:
- "So, why did you decide to come to Germany"
- "Well, everything the Germans have done so far, they have done it very well. Think of the military tactics in the early stages of WWII for example. They were brilliant... Are you going to write that?"
- "No."
Und jetzt, Schutzengel sei mit mir, schreibe ich mir aus den restlichen Informationen hoffentlich etwas Gutes zusammen.
Ach ja, und...
- "Maybe I shouldn't say that, but German women don't make enough out of themselves. In my mind, women were created beautiful and should care about their appearance to please the eye."
- "Ah? Well... I see what you mean, but why shouldn't I say that men should try to please my eye a bit more. I also want to be entertained."
- "Ok forget it."
momoseven - 24. Sep, 10:36

Oh je,

don´t be to much frustrated about indian people. The´re same, same but very different.
Als ich durch Indien reiste, saß ich einmal in einem Zugabteil voller indischer Männer, die voller Begeisterung die indische Übersetzung von Hitler´s "Mein Kampf" lasen, und als sie mitgekriegt hatten, daß ich Deutsche bin, mich enthusiastisch und wohlwollend ansprachen, und wie toll das Buch sei, und wie recht er hat (die eher hellhäutigen im Norden lebenden Inder verstehen sich als Arier). Meine vorsichtigen Versuche, sie darauf hinzuweisen, daß er ziemlich viele, unschuldige Menschen ermordet habe, gingen in ihrer wohlwollenden Begeisterung einfach unter, und da ich allein auf weiter Flur war, bzw. im langen Zug, insistierte ich dann lieber nicht weiter, aber es war supergruselig.
Lieber Gruß, Mone

tommy1208 - 24. Sep, 13:03

das ist die Gefahr an der Geschichte und der Ahnungslosigkeit vieler (unbeteiligter). Und irgendwann wars dann gar nicht mehr so schlimm und im Grunde hat ers ja nur gut gemeint... jaja.

wobei ich mich grad frage, mit welchem Recht eine Übersetzung dieses "Buches" überhaupt in den Umlauf kommt, wenn nicht zur Aufklärung über das nach dem Erscheinungsdatum geschehene. Soviel ich weiss ist es nur erlaubt, eine neuzeitlich kommentierte Fassung zu drucken - mit Fußnoten zu den Hintergründen. Und das ist auch gut so.
momoseven - 24. Sep, 13:25

Möchte aber noch vermerken, daß ich in meinen 5 Monaten in Indien hauptsächlich gute Erfahrungen mit den Menschen dort gemacht habe. Die indischen Männer haben halt allesamt viel zuviel Testosteron im Überschuss, und es gibt derer auch so viele, und ihre eigene Gesellschaft ist von Verboten und Prüderie geprägt, sie kreischen, wenn sich im Kino Held und Heldin küssen, und sie flippen völlig aus, wenn sie Körperkonturen sehen, die sonst unter Sari oder Salvar-Kamez (langes Hemd mit langer Hose)verborgen sind.
Sehe gerade tommy1208´s Nachtrag, das damals war, so weit ich mich erinnern kann, eine uralte, indische Übersetzung, auf der 1. Seite der deutsche Titel in alten deutschen Buchstaben.
tommy1208 - 24. Sep, 13:34

sorry @ Nachtgezwitscher...

fürs off-topic ;-)

ich wollte natürlich auch niemanden verallgemeinern, sowas liegt mir prinzipiell fern.

5 Monate? *neid*
momoseven - 24. Sep, 14:57

Ja,

Sorry auch von mir, Nachtgezwitscher, schreibe was von meiner Reise in mein Blog, falls es interessiert. Komme gerade so ins erinnern, ich alte Quatschtante, ich ;-))
tommy1208 - 24. Sep, 13:02

echt undankbare Aufgabe, SO einen Zeitgenossen zu interviewen - ich beneide dich wirklich nicht.

Nachtgezwitscher - 25. Sep, 00:06

Ihr braucht euch für nichts zu entschuldigen, Off-topic stört mich garnicht. Ich wäre ehrlich gesagt garnicht auf die Idee gekommen, dass man sich für sowas entschuldigt. Und euer Gespräch hatte ja auch was mit den Thema zu tun. Also...

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
11
14
16
18
20
21
23
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6289 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren