Donnerstag, 16. Oktober 2008

Dampf ablassen

Jetzt erinnere ich mich wieder, für welche Gelegenheiten ich diesen Blog angelegt habe. Er heißt nicht umsonst Nachtgezwitscher. Fast ist das Layout schon zu hell geworden. Gedacht war er nämlich genau für Momente wie jetzt, in denen ich nicht einschlafen kann und aufgewühlt, wütend oder traurig, im Bett liege. Hier schreibe ich es mir von der Seele. Objektiv betrachtet ist mein jetziger Zustand nicht weltbewegend. Subjektiv gefühlt kann ich einfach nicht schlafen und hab fast Tränen in den Augen. Warum? Ich hab's tatsächlich geschafft, mich zu verlieben, und jetzt befürchte ich ganz stark, dass das von seiner Seite nicht in dem Maße erwiedert wird. Ach was rede ich, ich bin auch sprunghaft. Aber wie grausig unbefriedigend! Ein kurzes Gespräch, er hat schon geschlafen, in dem man sich noch einmal gute Nacht sagt und dann rücksichtsvoll schlafen läßt. Nur ein paar mickrige Minuten am Tag. Ich hätte so gerne Stunden durchgeredet. Pustekuchen. Und dann sitze ich auf diesem Redebedürfnis, spüre mich in all meiner Verletzlichkeit und werde furchtbar wütend. Extrem aufgewühlt. Vielleicht entscheide ich in ein paar Tagen, dass meine Vorahnung richtig war, und beende das Ganze. Ich denke daran, zuerst Schluß zu machen, um nicht sehr verletzt zu werden? Ja, ich bin so sch* verletzlich. Ist zum Tränen in den Augen haben. Wenn ich mich Gefühlen ausgeliefert sehe, fühle ich mich sehr machtlos. Ein Freund sagte mir einmal, was er aus der schwierigsten Phase seines Lebens mitgenommen hat: "Ich habe Ohnmacht gelernt." Stimmt. Durchhalten. Aushalten. Diese Situation mag ich gar nicht! Gerade hilft mein Blog. Ich kann den Beitrag zwar nicht im Kamin verbrennen, aber das Schreiben war wohl die Hauptsache. Hoffentlich kann ich jetzt einschlafen. Ich hab schon geschlagene 1,5 Stunden wach im Bett gelegen deswegen.
momoseven - 16. Okt, 11:41

Liebes Nachtgezwitscher,

Da hätten wir gestern echt zusammen heulen können.
Obwohl ich ( Dem Himmel sei Dank!) derzeit nicht verliebt bin, (nicht mehr), kann ich total bei Dir mitfühlen. Für mich ist unglücklich verliebt sein so ziemlich das Schlimmste bei der Liebe, und vielleicht der Grund, warum ich seit vielen Jahren alleine lebe.
Ich hoffe, Du konntest dann einschlafen!
Liebe, stärkende Grüsse von Mone

Nachtgezwitscher - 16. Okt, 23:41

Ja, konnte ich dann gut, aber vorher hab ich deinen Beitrag über deine eigene Schlaflosigkeit gelesen und fand doch lustig, dass wir beide nicht schlafen konnten. Wünsche dir heute ein seeliges zufriedenes Einschlafen :-)
Nielsson - 16. Okt, 21:04

Aber, dass er nicht liebt, ist noch gar nicht zweifelsfrei erwiesen?

Nachtgezwitscher - 16. Okt, 23:37

Du hast Recht. Mit etwas Abstand schon lustig, dass das so extreme Gefühle zur Folge haben kann, und auch irgendwie typisch für mich. In dem Fall kann ich die Ungewißheit schlecht ertragen. In letzter Instanz vertraue ich den Handlungen einer Person, noch vor den Worten.
Nielsson - 17. Okt, 08:53

Wäre ich z.B. er (oder er ich?), dann könntest du dich bei den Handlungen und deinen Schlüssen daraus extrem täuschen.

Aber: Was du schreibst ist ja für dich wahr (und nur das ist wichtig): Er verhält sich seltsam, unverständlich. Und daraus musst du für dich Schlüsse und vielleicht Konsequenzen ziehen.

Mein Rat wäre nur: nicht sofort.

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 5 
 9 
10
12
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren