Mittwoch, 17. September 2008

Männo, hmpf!!

Ein schöner Abend, sagt mir mein Kopf. Die Schönheit wird aber gedämpft wahrgenommen, Bauch und Herzregion sind unzufrieden, mein Blick schweift umher. Ok, kleine Störungen gehabt diese Woche, die hinterlassen Spuren, das ist normal. Vielleicht trauere ich ganz einfach um den Sommer. Nee, der war nicht erwähnenswert.
Dann, liebes Nachtgezwitscher, schreiben wir mal alles auf, was heute positiv war, vielleicht holt das Sie aus Ihrer Negativwahrnehmung heraus:
- Eine enge Freundin hat Sie angerufen und mit Ihnen bei Kaffee zwei wunderschöne Stunden verbracht - nicht zu leugnen.
- Sie waren mit einem Freund im Restaurant und haben dessen Geburtstag gefeiert, und haben sich zwei Stunden lang wirklich tiefgehend und sehr interessant mit ihm unterhalten. - hinterläßt ein Gefühl der Dankbarkeit.
- Sie haben auf einem Konzert getanzt. :-)
- Außerdem war eine Bekannte zu Besuch, die auch wirklich offen und sehr warm war, und gerne wiederkommen möchte. - das soll sie, Nachtgezwitscher freut sich.
Aber halt, merkt das Nachtgezwitscher, die Unzufriedenheit hat andere Ursachen. Schöne Ablenkung kann sie nicht ganz beseitigen. Zumindest heute nicht. Nachtgezwitscher muss die Ursachen angehen. Aber wie *heul* Nachtgezwitscher hat Angst. - Tja, Frau Nachtgezwitscher, da müssen Sie jetzt durch. Aber erst morgen...
PS: Und morgen tun Sie mehr Sinnvolles, arbeiten zum Beispiel ein wenig, dann fühlen Sie sich sofort besser. Das wissen Sie doch selbst, Sie Nase. Nee nee
PS: Sie sind noch immer unzufrieden? Dann lassen Sie es doch einfach so sein und seien Sie bis zum Einschlafen motzig, selbstmitleidig und traurig.
???
Tatsächlich, seine Laune zu akzeptieren hilft. Und langsam wird das Nachtgezwitscher müde...
tommy1208 - 18. Sep, 00:22

manchmal ist Akzeptieren einfach besser und einfacher. suchen kann man später immernoch...

gute Nacht.

momoseven - 18. Sep, 11:21

Mir hilft dann immer

das Denken ganz sein zu lassen. Der Versuch, eine schlechte Stimmung mit dem Kopf zu lösen, bringt mich meistens noch übler drauf. Irgendwas mit dem Körper machen, sei`s Sport, Tanzen, Trommeln, Jonglieren, Häkeln, Singen, oder so. Hilft mir immer am Besten. Die schlechte Laune einfach stehen lassen, und sich mit einer duftenden Rosencreme einschmieren, nach einem entspannenden Lavendel-Sahne-Bad. Hm! Das bringt mich selbst auf die Idee...
Lieber Gruß, momo

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
11
14
16
18
20
21
23
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren